Trend 128 Gerade im Trend: bis nach Meppen
Schlepptop

Schlepptop

Umdichtung von Laptop, klingt einfach besser.

"Scheiße mein Schlepptop ist wieder abgestürzt."

User male 48 Flibb (Bayern) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Jo mein alter Dell. Muß aber dauernd an die Leine. Bad boy vor 7 Jahren
kommt m.W. aus der Zeit als man an "mobilen" Rechnern noch richtig zu schleppen hatte... zu XT-Zeiten waren da noch Kathodenstrahlröhren als Monitore integriert, die nach Postvorgaben "ordentlich" abgeschirmt werden mussten - durch massives Blech! nicht durch dünne Folien... zu 286er-Zeiten kamen dann die ersten LED-Matrix-Bildschirme auf und die Sache wurde allmählich tragbar, brauchten aber üblicherweise immer noch eine Anschlussmöglichkeit ans Stromnetz (d.h. das Netzteil war ins Gehäuse integriert, was es auch nicht leichter machte). erst mit den 386ern kamen dann auch hinreichend leistungsfähige Akkus auf, verdachtsweise aber immer noch auf Bleibasis... Carilian vor 8 Tagen