Trend 128 Gerade im Trend: Ist Uwe Seeler gestorben?
Nacktfrosch im Hemde, was willste in der Fremde?

Nacktfrosch im Hemde, was willste in der Fremde?

Wenn jemand sein gewohntes Terrain oder auch sein Metier verlassen möchte, kann derjenige schon mal diesen leicht kritischen Spruch zu hören bekommen. Passt auch gut zu den ganzen "Mein neues XXXL-Leben"-Menschen, die Germanien verlassen wollen, weil es uns hier so unerträglich schlecht geht.

Atze: "Ich halt's hier nicht mehr aus! Ich zieh weg! Ich geh nach Kuala Lumpur!" Manne: "Ach, du Nacktfrosch im Hemde! Wat willste in der Fremde?!"

User female 48 Nepomukine (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hat meine Oma oft gesagt - in den fünziger Jahren. Wär mal interessant, woher das stammt. Google scheint es nicht zu wissen. Rückenkratzer vor 10 Jahren
Netter Spruch. Kann man immer und überall anwenden. Bad boy vor 7 Jahren