Hundling
Heulsuse
Bambule

Bambule

Ähnlich wie Remmidemmi beschreibt die Bambule eine laute, leicht chaotische Situation. Die B. kann sowohl einen spaßigen Charakter haben (Party, Karneval), als auch einen ernsten Charakter (Ärger, Streit, Krawall).

Beispiel Spaß: "Ronny veranstaltet Samstag Nacht wieder eine seiner Motto-Partys. Dieses Mal lautet das Thema "Baywatch". Das wird wieder eine Bambule!"

Beispiel Ärger: "Nachdem der FC Union wieder einmal haushoch verloren hatte, veranstalteten die enttäuschten Fans im S-Bahnhof Köpenick eine schlimme Bambule und plünderten die dort ansässige Imbissbude."

User female 48 Nepomukine (Berlin) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
schreibt man das nich ohne h? Svenja_w vor 14 Jahren
Hätt ich auch gedacht... Moppi vor 14 Jahren
Naja, laut Google geht beides. Aber ohne h schauts schon gefälliger aus... Nepomukine vor 14 Jahren
bambule - randale - wir kommen von der saale (halle) !!!!!! jawoll ja !! Animaniac vor 14 Jahren
auch Wambule: Begriff aus der deutschen Gaunersprache, der das Trommeln mit allen möglichen Gegenständen innerhalb und außerhalb von Gefängniszellen als eine von Gefangenen praktizierte Form des Protestes bezeichnet. Dritterzahn vor 2 Jahren