Trend 128 Gerade im Trend: Kollege Schnürschuh
vokkern
Harfensänger

Harfensänger

Ein Harfensänger ist definitionsgemäß jemand der Harfe spielt und dazu singt. Man könnte ihn mit einem mittelalterlichen Minnesänger vergleichen; dieses Wort beinhaltet jedoch gleichzeitig eine Feminine Ader, kurzum ist ein Harfensänger jemand, den sich kein Vater als Sohn wünscht.

Alle männlichen Ballerinas sind Harfensänger .... und alle Matrosen

User male 48 Kallae (Niedersachsen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Das heißt aber eigentlich Hafensänger... Cocolino vor 10 Jahren
Ich kenne auch den Hafensänger als Bezeichnung für 'nen Vollpfosten. Boah, der Freddy kann einen auch auf die Eier gehen, was'n Hafensänger! Gehmbeu vor 10 Jahren
Freddy Quinn? Der "kernige Seemann" konnte einen auch als Sänger in den Wahnsinn treiben. Eigentlich heißt er ja Franz Eugen Helmuth Manfred und soll Gerüchten nach auch ein "Männermöger" sein. Auf jeden Fall ist er Muttis Bester. "Junge, komm bald wieder..." Regine vor 10 Jahren
Haha, "den" Freddy habe ich übergarnichthaupt gemeint...aber passt natürlich voll zum Hafensänger! Das er auf Männer steht (oder liegt) ist doch bekannt. Da hat sein "Junge, komm bald wieder…" gleich 'ne ganz andere Bedeutung. Gehmbeu vor 10 Jahren