Trend 128 Gerade im Trend: coitus ergo sum
Teuro
Caipirinha

Caipirinha

Caipirinha ist ein vor allem im Sommer gern getrunkenes eisgekühltes Getränk aus Zitrusfrüchten. Der Caipirinha wurde aus Brasilien eingeführt und enthält weißen Rum, ist also alkoholisch.

Jonas: "Lass uns mal auf die Beachparty gehen." Katharina: "Oh, ja, geil. Die Füße im Wasser und schön Caipirinha! Bin ich 100 pro für!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
...und wo is da der Witz??? Chaos-onkel vor 9 Jahren
Da ist kein Witz, braucht es auch nicht. Der Begriff ist in die Alltagssprache eingegangen. Deswegen steht er hier. Könnte ja vielleicht sein, dass es Leute gibt, die nicht wissen, was das ist. Werwolf vor 9 Jahren
Oh, dann werde ich nachher mal Cola Light eintragen... Gehmbeu vor 9 Jahren
Das kannst du nicht vergleichen. Caipirinha wurde erst in den Neunzigern eingeführt und ist kein Markenname. Cola light ist angelehnt an die beiden meist vertretenen MARKEN Pepsi und Coca Cola. Wenn es nach eurer Definition ginge, müsste die Hälfte aller MM-Begriffe gestrichen werden, weil sie Mundart oder eingedeutschte/übernommene Redewendungen/Wörter sind. Was ist los? Vollmond war doch erst. Werwolf vor 9 Jahren