Trend 128 Gerade im Trend: Schneggelutscher
Hassel

Hassel

Aufwand, übertriebene Umstände, Nerverei

"wozu also der ganze Hassel?"

"um es kurz zu machen,wenn du platz und musse hast, stell dir ein klipsch eckhorn hin und der ganze hassel ist zu ende. "

"Der ganze Hassel um die Knete macht mich taub und stumm, für den halben Luxus leg ich mich nicht krumm."

User male 48 Herr_cooles (Hessen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Kommt das ausm englischen von hustle? Oder doch eher von "Don't Hassel the Hoff!"??? *g* Schritti vor 9 Jahren
Ich hab keine blassen Dunst, wo das herkommt, kenne es seit ewig aus Hessen. Ich könnte mir auch Jiddisch oder Rotwelsch als Ursprung vorstellen. Herr_cooles vor 9 Jahren
Wie es so kommt: Gestern benutzt das Verb "hassle" ein amerikanischer Musiker im Radio-Interview. Und "hassle free" heißt umgangssprachlich auf Englisch "problemlos". 100 pro verwandt. Und "Don't Hassel the Hoff!" ist ein tatsächlich Wortspiel damit. Herr_cooles vor 9 Jahren