Trend 128 Gerade im Trend: Puppenmuschi
Spast

Spast

Spastische Lähmung oder spastische Zuckungen sind eine schlimme Krankheit. Spastiker zählen zu den körperlich Behinderten. In der Umgangssprache wurde die offensichtliche körperliche Behinderung in menschenverachtender Weise übertragen auf Leute, die intellektuellnichtintellektuell_genug) gefordert scheinen oder lästig. Sie weden mit Spast als Schimpfwort belegt. Der Begriff wurde in den Siebzigern häufig benutzt, verschwand dann und erlebt zur Zeit eine Renaissance vor allem unter einfach strukturierten Zeitgenossen.

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ich würde ihn nicht löschen, es gibt nämlich noch den einen oder anderen, der mit diesem Begriff nichts anfangen kann. Und Mundmische soll auch erklären, oder? Gurkenkasper vor 9 Jahren