Trend 128 Gerade im Trend: zapzarap
Prumm
Weltniveau

Weltniveau

Die Produkte der ehemaligen DDR wurden generell als auf Weltniveau angepriesen. Der Begriff wurde damals nur in der DDR verwendet. Heutzutage wird er eher augenzwinkernd - auch von Westdeutschen - benutzt oder im Rahmen von Ostalgie.

Paul: "Schau mal, der Porno hier!" "Weltniveau!" Henning: "Atze, haste schon mein neues Fahrrad gesehen?" Atze: "Boah, Weltniveau!" Tante Hilde: "Na, wie schmeckt dir der Kuchen?" Neffe: "mampf Weltniveau!" Vanessa: "Sag mal, du hast nen neuen Freund?" Jenni: "Der ist voll süüüß! Einfach Weltniveau!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Weltniveau

Und gelästert wurde so: Weltniveau - wo - wo - wo ? Weil die so angepriesenen Produkte durchaus eben nicht immer Weltniveau hatten... ;-)

User male 48 Sachsess (Hessen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Jetzt ´ne Zeitreise mit meinen Uraltrechner. Schalck-Golokowski hätte was zum spionieren und abkupfern. Bad boy vor 7 Jahren
Der Begriff Weltniveau wurde meines Wissens in der DDR häufig erwähnt, Optik und Landwirtschaft war schon erwähnenswert in diesem Land. Düdel vor 7 Jahren