Trend 128 Gerade im Trend: Willkommenserotik
Annemie
Eher friert die Hölle zu, als dass...

Eher friert die Hölle zu, als dass...

Die Hölle wird als ein Ort dargestellt, an dem es überall brennt. Daher ist es unwahrscheinlich, dass sie zufriert. Mit dem Satz möchte man ausdrücken, dass man nicht gewillt ist, etwas zu tun, oder dass eine Sache unmöglich ist. Diese Redewendung wurde aus dem amerikanischen Englisch übernommen.

Birgit: "Eher friert die Hölle zu, als dass ich mit dir in die Kiste steige, Michael!" Klaus: "Eher friert wohl die Hölle zu, als dass ich wieder einen vernünftigen Job bekomme." Ralf: "Eher friert die Hölle zu, als dass ich bei der Vomit-Caldaunia eine Versicherung abschließe." Maria: "Der Klaas und heiraten? Eher friert die Hölle zu!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
War doch mal ein Titel in der Rockmusik-The Hells Freeze Over... oder so ähnlich. Bad boy vor 7 Jahren