Wanne
auf Uhr
Opa mit Hut

Opa mit Hut

Der Opa mit Hut ist einer der Schrecken des Verkehrsteilnehmers. Es handelt sich dabei um ältere Herren, meist im Rentenalter, oft mit gehäkelter Toilettenrolle und Wackeldackel auf der Hutablage, die sich nicht gerade durch eine umsichtige Fahrweise auszeichnen, sondern entweder zu langsam, zu schnell, zu rabiat aber auf jeden Fall unberechenbar fahren.

Jacqueline: "Achtung, Opa mit Hut!" Lisbeth: "Also ganz vorsichtig fahren." Kalli: "Ich steh also in der engen Gasse hinter dem Opa mit Hut, plötzlich setzt der zurück und hätt mich beinah breitgematscht."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
die sind auch immer gerne sonntag nachmittags unterwegs :) Krassdaniel vor 10 Jahren
Ja aber aber. Wenn es jetzt nun ein Ausdruck für einen Opa mit Hut wäre, aber so? Ich meine, alles wahr 100%, und ich hab mich auch über die Beschreibung amüsiert - aber das is doch eigentlich kein Slang, das is äh...das sollte man doch eher in ein Lexikon des Straßenverkehrs eintragen. Motorschaf vor 10 Jahren
Nach meinen Beobachtungen ist echt was dran. Der Hut ist also eine sinnvolle Warnung, daß dieser Verkehrsteilnehmer vielleicht etwas Unerwartetes tun wird oder etwas zu Erwartendes nicht oder zu spät tun wird. Mit §1 - Vorsicht und Rücksichtnahme - ist das gut zu meistern. Rückenkratzer vor 8 Jahren
Das Opa-mit-Hut-Phänomän taucht vor allem IMMER dann vor einem auf, wenn man unter extremen Zeitdruck ist. Gehmbeu vor 8 Jahren
Die man mit´nem Fahrrad überholt. Bad boy vor 5 Jahren