Trend 128 Gerade im Trend: Surge
auf Uhr
linuxen

linuxen

Zusammenschluss der Worte "Linux" (das eigentliche Betriebssystem für Computer) und "Xen", der Virtualisierungs-Umgebung auf Linux-basis. Hiermit lassen sich verschiedene Computerdienste unabhängig von anderen Teilen des Betriebssystems ausführen. Es kann sogar komplette Hardware-Umgebungen emulieren.

User male 48 Docdos (Bayern) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128

linuxen

Linux ist ein Betriebssystem, das von Linus Torvalds erfunden wurde. Sich damit zu beschäftigen nennt man linuxen.

Torben: "Wenn ich aus der Schule komme, werd ich erstmal linuxen." Stephanie. "Hör ma mitm Linuxen auf, lass uns mal weggehn."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
Der Mann heisst übrigens Linus Torvalds Cornholio vor 12 Jahren
Dann gibt es also auch Windowsen, MacOS Xen, Ubuntuen, Knoppixen, Kworten, gOSen........................ Madman-maniac vor 12 Jahren
Linux selbst ist nur der Kernel. Alles andere darauf aufbauende ist die Distribution. Bad boy vor 8 Jahren