auf Jück
Proleten-Metropole

Proleten-Metropole

Schimpfwort für eine Großstadt, in der vermeintlich viele sozial Schwache leben.

Dortmund und Duisburg versuchen schon seit langem ihr Image als Proleten-Metropolen abzuschütteln.

User male 48 Branndubh (Nordrhein-Westfalen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Da kann ich nur Zustimmen, in Duisburg gibt es doch sehr feine Gegenden, die Wirklich nur noch Dreck sind :-D Wer Lust hat, kann sich ja mal auf Youtube umschauen, gebt dort mal "Duisburg Lied" ein. Von der Band "Die Bandbreite" ;-D. Alles was der da singt, entspricht der Wahrheit :-D Jake long vor 12 Jahren
Klappt in Berlin auch nicht, schau Dich mal in den sozial schwachen Bezirken um. Hier gewinnst Du den Eindruck, dass die Leute vor lauter Armut nicht mal mehr Gucci, Dolce & Gabbana, Adidas oder Lacoste sagen können. Trotzdem laufen sie in den Klamotten rum. *grübel* Der_jäger vor 12 Jahren
Kommt Branndubh zufällig aus Schalke? Regine vor 10 Jahren
Gelsenkirchen-Buer und Erle, Paradies der Klüngelskerle :-)) Mibu vor 10 Jahren
LOL - ist das jetzt auf den mobilen Schrotthandel oder auf's Outfit bezogen ? ^^ Regine vor 10 Jahren
Passt auf alles. Wurde immer angewand wenn ein Gelsenkirchener in der Nähe war.. Mibu vor 10 Jahren