Trend 128 Gerade im Trend: Pennerkissen
schmandig

schmandig

Der Geruch der Finger, nachdem man sich an einem heißen Sommertag ausgiebig unter dem Skrotum gekratzt hat.

Wird auch für Gerüche verwendet, die dem oben genannten Beispiel sehr ähnlich sind.

"Puh, da juckt es einen einmal und schon riechen die Finger wieder so hart schmandig!"

Dem äußerst schmandigen Geruch seiner Fingerspitzen nach zu schließen wusste Dennis, dass er einen langen, harten Arbeitstag hinter sich hatte.

"Ich hasse es im Sonner die Männerumkleide zu benutzen, die Luft dort drin ist immer ziemlich schmandig"

Person 1: "Hm, dein Kuchen riecht ja schon etwas schmandig..." Person2: "Sicher, ist ja auch Schmandkuchen" Person 1: "Das ist nicht was ich meinte..."

User male 48 Pasaken (Hessen) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128

schmandig

schmandig bzw. schmändich beschreibt einen unsauberen Zustand

"iieh, der ganze Dreck hier - schmändich!"

User male 48 Pedesen (Hamburg) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128