Orchideenfächer

Orchideenfächer

Fächer wie Soziologie,Geschichtswissenschaften, Germanistik etc.

Schön, aber nutzlos

User male 48 Luvr69 (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
so ändern sich die zeiten. für mich waren das immer ägyptologie, musikwissenschaft, skandinavistik etc. jetzt wird schon der harte kern der geisteswissenschaften als nutzlos bezeichnet. Herr_cooles vor 12 Jahren
Die Definition ist nicht ganz richtig, würde ich sagen. Orchideenfächer sind kleine, ausgefallene Studienfächer, seltene Orchideen eben. Und ob nutzlos oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Schilftröte vor 12 Jahren
Also meine Cousine hat vor einigen Jahren christliche Archäologie studiert. Das paßt in die Kategorie Orchideenfächer. Gehmbeu vor 12 Jahren
nutzlos ganz bestimmt nicht. Sugarcube vor 12 Jahren