Trend 128 Gerade im Trend: Meldemuschi
Herr der Augenringe

Herr der Augenringe

Der "Herr der AugenringeringealsgarkeinSchmuck)" ist eine Parodie auf den "Herrn der Ringe", aber auch die Bezeichnung für jemand, der die ganze Nacht wach war, seien es lärmige Nachbarn, Computerprobleme, Sex oder Party, die ihn dazu veranlasst haben. Die dunklen Ringe unter den Augen führen dann zu dem Ausdruck, den er dann am nächsten Morgen von Kollegen oder Schulfreunden zu hören bekommt.

Schrader: "Mensch, Krause! Bist du jetzt der Herr der Augenringe?" Tobias: "Attila dreht nen neuen Film, den Herrn der Augenringe." Attila: "Sehr witzig..." Joachim: "Schau dir Ulrich mal an. Voll der Herr der Augenringe."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
im amerikanischen Original "bored of the rings", die deutsche Übersetzung von "Dschey Ar Tollkühn - Herr der Augenringe"... auch 'ne gute Parodie: "Frank und Herbert - der wüste Planet"... Carilian vor etwa einem Jahr