Schildpflicht

Schildpflicht

Besonders dumme Menschen sollten in Deutschland (und nicht nur hier) mit entsprechenden Schildern gekennzeichnet werden. Auch bekannt als "Schildpflicht für Dumm". Gesetzesentwurf folgt.

Bei der Fahrt mit einem Sattelschlepper verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den LKW und konnte ihn nicht wieder los kriegen, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem. Ich war mir schon sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte "also... ihr LKW hat sich verkeilt?" Ich konnte mir nicht helfen! Ich sah ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte "Nein, ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild."

User male 48 Günter krass (Saarland) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128