Trend 128 Gerade im Trend: Freunde der Sonne
taxifahrender Dr. Arbeitslos

taxifahrender Dr. Arbeitslos

Studierte Person mit Abschluss, die aufgrund der Arbeitsmarktsituation keinen Job bekommt.

Damit wurde in den 80er Jahren von der CDU eine Akademikerschwemme heraufbeschworen, die so nie eintraf. Heute ist das Gegenteil eingetroffen, dass es zu wenige Akademiker gibt.

A: Was machst Du so?

B: Ich studiere Soziologie.

A: Und was wird man dann? Etwa ein taxifahrender Dr. Arbeitslos?

User male 48 Imakegoodbabys (Baden-Württemberg) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Schlechte Noten für viele Taxifahrer im diesjährigen ADAC-Taxitest. Der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband nennt die gesetzlichen Vorschriften als Voraussetzung für den Beruf unzureichend und fordert u.a. eine bessere Ausbildung der Fahrer: "Es kann nicht sein, daß wir zuhauf Leute mit abgebrochenem Medizinstudium einstellen. Bei uns muß es endlich wieder heißen: 'Zum Flughafen bitte, Herr Doktor!'" --> gesehen und aufgeschnappt in: Titanic-Online Gisbört vor 9 Jahren
Des isch witzisch!! Eintracht vor 9 Jahren
Früher - vor der Krise - saß der feine Herr rechts hinten, jetzt links vorne.... Gisbört vor 9 Jahren