Trend 128 Gerade im Trend: Fickpalme
Duschlampe

Duschlampe

Gibts nicht nur im Baumarkt! Wer zweimal liest, weis was gemeint ist! :-D

User male 48 Mattes1203 (Hamburg) vor 4 Jahren
Trend 128
Trend 128
Du trägst einige Begriffe ein, die schon im MuMi Lexikon extistieren, also auch mit selber Bedeutung. Evtl mal vorher mittels Sufu antesten? Regine vor 4 Jahren

Duschlampe

gewollt zweideutige Bemerkung (möglichst neutrale Betonung)

Andi: "Na, ist letzte Nacht noch was gelaufen mit dem Typen?" Linda: "Ja klar, was denkst du denn? grins" Maik: "D U S C H L A M P E" Linda: <Ohrfeige> Maik: "Heeeeey, ich hatte nur grad einen Geistesblitz wie ich mein Bad einrichte!"

User male 48 Taichi (Hessen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

Duschlampe

Eigentlich geht es hier um eine Glühbirne für das Bad... im Stammeldeutsch-Slang hört sich das etwas anders an...

"Eyh Alder - habbe voll krasses Hausverbot bei Obi!" "Voll krass eyh boah ! - Was´n los ? " " Eyh Alder: Meine Licht in Bad ging hier voll komplett weg - dann isch fahre mit scharfe BMW zu Obi, gehe coll zur Info und stelle Frage: "Duschlampe - was geht" ? Frau werde rot wie scharfe Paprika - Wachdienst und Scheffe komme und jetzt ich habbe Hausverbot - jetzt frage disch: Warum ?"

User male 48 Babbaktm (Baden-Württemberg) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128