Trend 128 Gerade im Trend: Altbaucharme
Pagode
Nachtwächter

Nachtwächter

Als Nachtwächter bezeichnet man das erste Bier das gezapft wird, kurz nachdem die Kneipe geöffnet hat. Das kommt daher, weil dieses Bier die ganze Nacht in der Rohrleitung der Zapfanlage gestanden hat.

Kneiper: "Hey, Du bist der erste heute! Willste 'n Bier?" Gast: "Nee, nee. Gib den Nachtwächter mal schön 'nem anderen. Ich nehm' erst mal ein Flaschenbier."

User male 48 Fantomas (Brandenburg) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128

Nachtwächter

begriffsstutzige, lahme oder einfältige Person

"Will der doch tatsächlich noch 10,-€ Eintritt und das kurz vor Ende der Veranstaltung - so ein Nachtwächter!"

User male 48 Suendenfall (Sachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Meister, ich BIN Nachtwächter. Vorsicht.... ;-) Michael9544 vor 7 Jahren