Trend 128 Gerade im Trend: plötzlich und unerwartet
Schwartz IV

Schwartz IV

Es soll doch tatsächlich Leute geben, die schwarz Hartz IV kassieren...nennt man die dann Schwartz IV Empfänger?

Ich denke schon :D

User female 48 Moppi (Berlin) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Schwarz wird hier wohl als Umschreibung für illegal verwendet, sonst würde ja jeder Schwarzfahrer und jeder Schwarzseher auch das FA bescheißen. Der_jäger vor 13 Jahren
Es geht bei 'schwarz' schon um's 'Steuernbescheissen', ganz recht erkannt, und wenn ich fälschlicherweise Geld bekomme, dies nicht angebe beim FA, erhalte ich dieses doch 'schwarz' oder etwa nicht? Ist doch ne Art Steuerhinterziehung, genauso wenn ich den Fahrschein nicht bezahle...in nehme etwas in Anspruch, und zahle nicht dafür...schwarz sozusagen... der Jäger hats erkannt :) Moppi vor 13 Jahren