Zapfennase

Zapfennase

alle Einwohner südlich der Alpen, Südländer

Der Ausdruck ist nicht von mir, sondern von einem österreichischen Polizisten mit Knarre im Anschlag während einer Polizeikontrolle: "Hier im Umkreis gab es einen Überfall, das waren bestimmt wieder die Zapfennasen!"

User male 48 Viragopilot (Thüringen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Offenbar also von einem Berufshaider ausgesprochen .) Dr. zoris borrn vor 12 Jahren
welcher übrigens bei seiner letzten Reise 1,8‰ intus hatte Viragopilot vor 12 Jahren
....und deswegen als KFZ-Führer vom rechten Weg abkam. Gisbört vor 12 Jahren
Glaub' ich nicht, dass man hier abgewatscht wird (außer von Dir und Jäger vielleicht). Denn die 'Wächter der Mundmische' können, glaub' ich, sehr wohl unterscheiden, ob man das Ansehen eines kürzlich Verblichenen mit geistigen Exkrementen in den Schmutz zieht - oder ob es sich um einen satirischen Beitrag handelt. Außerdem, was soll political not correct dran sein ? Fakt ist, dass er als Führer eines KFZ alkoholisiert war und von der Straße abgekommen ist. Gisbört vor 12 Jahren
Mit den Südländern ist es ja so eine Sache, man mag sie oder man mag sie nicht. Entscheident ist ja, wo für den einzelnen der Süden anfängt, gelle. Aber Zapfennasen ist ne geile Wortkreation. Verdient zumindest mal 4 * Der_jäger vor 12 Jahren
....der Süden anfängt u n d der Osten aufhört! Gisbört vor 12 Jahren