Trend 128 Gerade im Trend: Buschfleisch
Brut
Kräte
Dummkoller

Dummkoller

Jemand spielt verrückt, spinnt oder macht etwas völlig unerwartetes? Dann hat er den Dummkoller. Auch als Adjektiv zu verwenden: dummkollerig.

Manne zu Besuch bei Kalle: "Ach du Scheiße! Warum hast du dein Wohnzimmer L I L A gestrichen?!?" Kalle: "Ich finds geil. Und mir war langweilig." Manne: "Ey, du hast doch den Dummkoller oder was?!"

User female 48 Nepomukine (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Moin Der Begriff bezeichnet ursprünglich übrigens eine Erkrankung des Pferdes! http://de.wikipedia.org/wiki/Dummkoller Grüße Der Dingens Dingens vor 12 Jahren
Ihh, ja wirklich! Und es ist eine echt unappetitliche Krankheit! Gehirnwassersucht. Arme Gäule ... Nepomukine vor 12 Jahren
Jo, kommt aber heute eigentlich nichtmehr vor. Grüße Der Dingens (Fachtierarzt für Pferde..) Dingens vor 12 Jahren
Bloß gut. Ein frohes Wiehern =:O) Lexxi Nepomukine vor 12 Jahren
Komisch, auf mich machen Ferde stets einen unendlich dummen Eindruck... (Dr. Zoris Born, Facharzt für angewandte Paläoimplantologie) Dr. zoris borrn vor 12 Jahren