Trend 128 Gerade im Trend: Muckel
Fete
Ömmaken
Buddelparty

Buddelparty

Eine Party, bei der jeder eine Kleinigkeit zu Essen oder Trinken mitbringt, also Chips, Flips, Salate, Zaziki, Fladenbrot, Dips oder eben eine Buddel, norddeutsch für Flasche. Der Begriff kommt aus dem englischen bottle party.

Specki: "Also, jeder bringt ne Kleinigkeit mit." Sine: "Ach, Buddelparty, alles klar." Hinnerk: "Morgen ist die Buddelparty bei Kirsten. Haste schon was überlegt?" David: "Jo, ich bring Kartoffelsalat mit, Rezept von Muddi noch."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Buddelparty

Eine andere Bezeichnung für eine Beerdigung.

User male 48 Der_milch (Zürich) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
:-)) ...kenne ich auch als Kistenfest Johnny_g. vor 8 Jahren
"Kistenfest" bitte eintragen, bevor’s verloren geht, danke... Herr_cooles vor 8 Jahren