Trend 128 Gerade im Trend: arabische Brille
Convenience-Redakteur

Convenience-Redakteur

Der Convenience-Redakteur ist ein Mitarbeiter einer beliebigen Zeitung oder eines beliebigen Magazines, der seine Artikel nicht recherchiert, sondern lediglich vorgefertigte Meldungen mit schönen Bildchens abdrucken lässt.

Desweiteren sind Artikel, welche mit Medizin, Gesundheit, Wellness usw. zu tun haben, schlichtweg vorproduzierte Beiträge der PR-Agenturen der diesbezüglichen Hersteller.

Weiterhin folgt der Convenience die Bestechlichkeit von Redaktionen durch Produktproben, kleine Erfahrungsreisen auf den Malediven usw.

Der versierte Convenience-Redakteur nimmt kein Kosmetikprodukt ohne Gegenleistung in seine Weihnachtsempfehlungsrubrik auf.

(Convenience, Angelsächsisch: Einfachheit, Bequemlichkeit usw. - der im Einzelhandel kursierende Begriff für Fertiggerichte: "Convenience-Food)

Die deutsche Presse ist leider grösstenteils Convenience.

Kuhnigunde: "Haaaahhahhaaaaa... ich hab mir doch die Nachtcreme gekauft die in der Gahlah empfohlen wurde, hach wie geil!!!!!!!!!!!!!!!"

Zoris "Empfohlen? Hömma Du Fohlen, die haben der Convenience-Redakteurin die Produktprobenberge mit ner Reise und ´nem Riesenpimmelstricher inna Karibik vergoldet..."

User male 48 Dr. zoris borrn (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128