Trend 128 Gerade im Trend: 1D10T-Problem
Russerei
Bleib mal geschmeidig!

Bleib mal geschmeidig!

Aufforderung an jemanden, mal locker zu bleiben, der sich in eine Situation beginnt reinzustressen.

"Ey, Alter, jetz bleib mal geschmeidig!"

User male 48 Loe (Bayern) vor 15 Jahren
Trend 128
Trend 128
Neulich seh' ich meine Freundin mittem andern durch die Gegend wandern beide legen aneinander Hand an ich geh näher ran dann und kann es gar nicht fassen wie die beiden sich so aneinander gehen lassen. Ok, ich habe mal gelogen, fremdgegangen bin ich auch das ist was anderes, weil ein Mann das braucht das ist aber doch kein Grund für sie, es auch zu tun und sich auf dem Schoß von diesem Typen auszuruhn und das vor allen Leuten, mit diesem X-Beliebigen ich wüsste jetzt was, das würde mich befriedigen: Ich würd' ihn gerne boxen, würd' ihn gerne schlagen zuerst an den Kopf und dann in den Magen doch der Typ, der ist 3 m groß, `n richtiges Tier und dann sagt der zu mir: *Alter, bleib geschmeidig sei doch nicht beleidigt bleib geschmeidig und stell dich nicht so an Alter, bleib geschmeidig sei doch nicht beleidigt bleib geschmeidig und nimm es wie ein Mann....* Manchmal muss man die Begebenheiten einfach akzeptiern es ist besser, die Freundin als die Zähne zu verliern. Ich geh' nach Hause, baller mir ein` schlafe durch bis zum nächsten Mittag, wie`n Stein. Da klingelt auch schon das Telefon dreimal darfste raten, wer da dran ist da kannste einen drauf lassen, dass es dieser Mann ist der den ganzen Tag ein riesengroßes T-Shirt trägt wo drauf geschrieben steht : "Ich Chef - und du nix!" Innerlich nehm' ich Haltung an und mache einen Knicks der fragt, was ich mach' - der fragt, was ich treib' warum ich nicht zur Arbeit komm' und wo ich denn bleib'.... Ich bin müde, ich bin tranig ich möchte jetzt nicht reden und mit DEM schon gar nich'. Ich lege den Hörer daneben und geh ins Badezimmer und als ich wiederkomme, labert der noch immer irgendwann hab ich dann genug von ihm und duze ihn: *Walter, bleib' geschmeidig sei doch nich' beleidigt bleib' geschmeidig und stell' dich nich' so an....* Auszug aus "Bleib' geschmeidig" von 'Ganz schön feist' Gisbört vor 11 Jahren