Trend 128 Gerade im Trend: Postbote ohne O
Jockel
baka

baka

Ganz simpel das japanische Wort für Idiot. Wird zwar in Japan selbst aus Höflichkeitsgründen nicht genutzt, kommt jedoch häufig in Manga und Anime vor.

User female 48 Norei (Hessen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wird in Japan aus Höflichkeitsgründen nicht genutzt?!?!!? (O_o) Hoshi vor 9 Jahren
Die Kaiserliche Marine Japans hatte zum Ende des 2. Weltkriegs eine furchtbare Waffe in den Arsenalen: die "Ohka" (jap. "Kirschblüte"). Dieses raketenbetriebene aber auch bemannte Projektil wurde gegen alliierte Kriegsschiffe eingesetzt. Da nur Selbstmord-Piloten dieses Ding flogen, nannten die Amerikaner dieses Gefährt "Baka", weil sich nur Idioten in so eine Kiste setzen konnten. Docdos vor 8 Jahren
Interessante Ausführung, Docdos, danke. Man lernt hier nebenbei noch was. Regine vor 8 Jahren