Trend 128 Gerade im Trend: Vollspacken
Tu-Du-Liste

Tu-Du-Liste

Eine Tu-Du-Liste findet man meistens bei einem TeAm (Toll ein Anderer machts).

"Tu du mal Kaffee holen!" "Tu du mal die Post holen!" "Tu du mal die Präsentation machen!"

User female 48 Ypsilon (Hessen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hahaha, witzig!! DER gefällt mir seehr....!! Nette Umschreibung für delegierte Verantwortungslosigkeit. Gisbört vor 11 Jahren
dankeschön gisbört :-) is mir heute morgen eingefallen, als ich keine lust hatte die wäsche runterzubringen und den rest zu erledigen. ich hab einfach schnell ne tu-du-liste geschrieben. Ypsilon vor 11 Jahren
Perfekt ausgedacht! Maggi vor 11 Jahren
hehe, ja der is echt genial! :) Moppi vor 11 Jahren
....der "Tu-Du Filmverleih" präsentiert rechtzeitig zum "Held der Arbeit"-Workshop: "Ypsilons Liste !" ;-) Gisbört vor 11 Jahren
wo denkst du hin. yps, sie landet nie! ;-) Ypsilon vor 11 Jahren
....hohoho, jetzt erinner' mich bloß nich' DARAN !! Ganz schön frech, werte Ypsilon .... na ja!! Die adäquate Antwort auf "nordkoreanisch" kann DA nur lauten: "Is Kim Jong ill ?" ;-) Gisbört vor 11 Jahren
Genial! Endlich das passende Wort für die Liste, die mir die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt! Ovil vor 11 Jahren
Die Liste hat auch eine englische Entsprechung: "Honey-Do-List" *ggg* Speckkäfer vor 10 Jahren
super Wismut vor 8 Jahren
Schlürf, das hat was weltgeschichtlich Historisches-sprich gequaderter Nonsens im täglichen Leben. Düdel vor 8 Jahren