Trend 128 Gerade im Trend: Die Asiatische Analbombe
Clickauf!
Kompetenzkarussell

Kompetenzkarussell

Das Kompetenzkarussell ist ein beliebtes Spiel, um Antragsteller zu zermürben, indem jeder Sachbearbeiter behauptet, der andere sei für etwas zuständig, oder Ämter sich die Verantwortung zuschanzen wollen, um selbst untätig zu bleiben. Beispielsweise wird das gern zwischen Wohnungs- und Sozialämtern, aber auch zwischen Agentur für Arbeit und ARGE betrieben. Verwaltungsrechtlich ist einem Antragsteller ein Kompetenzkarussell nicht zuzumuten. Kompetenzstreitigkeiten sind auf dem kleinen Dienstweg zu regeln. Das ist etwas, das Viele nicht wissen.

Claas: "Ohne Nachweis vom JobCenter kein B-Schein, und ohne Wohnungsamt keine Bescheinigung vom Job-Center..." Udo: "Das ist Kompetenzkarussell. Haben die bei mir auch versucht."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128