Trend 128 Gerade im Trend: Goschen-Kawasaki
Schluchtenscheisser

Schluchtenscheisser

Scherzhafte Beschreibung für Österreicher oder Schweizer

User male 48 Dehummer (Rheinland-Pfalz) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128

Schluchtenscheisser

Abwertende Bezeichnung für Österreicher

Ösi: "Schläch di, du Biefke!" Piefke: "Du kannst mich mal, du Schluchtenscheisser!"

User male 48 Muechri (Bayern) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
gibts schon mit "ß" ^^ Der_milch vor 11 Jahren
Da kennt er sich aus, der Schweizer.... ;-) Gisbört vor 11 Jahren
:-D Der_milch vor 11 Jahren
Wenn ich von mir aus den Globus runtersehe, dann gibts Rechts von Österreich noch ein Ländle mit Schluchten. Haha.. Sorry, aber ich konnt's mir nicht verkneifen :-)) Mibu vor 11 Jahren

Schluchtenscheisser

Abwertende Bezeichnung für Österreicher.

User male 48 Madman-maniac (Nordrhein-Westfalen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ist schon zwei mal drin, aber da die Suchengine von MuMi "ß" nicht mit "ss" gleichsetzt, schadet ein Eintrag mit "ß" auch nicht :-D Der_milch vor 13 Jahren
Hatte extra danach gesucht... Aber auf die Schreibweise mit ss bin ich nicht gekommen, immerhin ist das falsch. Nach ei folgt - wie nach langen Vokalen - ß und nicht ss..... Madman-maniac vor 13 Jahren
Wir haben kein ß bei uns, hat auch Vor- und Nachteile; einerseits kann ich es nicht falsch machen, da es immer ss ist, andererseits bin ich dann auch aufgeschmissen, wenn ich für einmal wissen muss, wann denn nun ein ß kommen würde^^ ...und ich muss jedesmal copy / paste machen, weil ich kein ß auf der Tastatur habe... Der_milch vor 13 Jahren
Kauf dir ne Tasta mit ß :P tz tz tz... Ich bin auch für die Abschaffung des ß, aber das wird noch laaaaaaange dauern... aber immer ss dafür zu benutzen, halte ich für falsch. Stell dir vor, du willst jemandem schreiben, dass du mit Bedacht Alkohol trinkst. Du schreibst: Ich trinke Alkohol in Massen. Ich schreibe: Ich trinke Alkohol in Maßen. Ist schon ein gewaltiger Unterschied, huh? Ergo sollte man das ß ganz einfach wieder trennen und zu sz machen. Na ja... Ebenso sollte man mit den Umlauten verfahren. Madman-maniac vor 13 Jahren
Kann man auf alle aus den Bergen anwenden, z.B. Schweizer und Bazis. Peerbr vor 11 Jahren

Schluchtenscheisser

Beschreibt einen Österreicher

User male 48 Humangrunt (Nordrhein-Westfalen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128