Trend 128 Gerade im Trend: Hannebambel
von keinerlei Sachkenntnis belastet

von keinerlei Sachkenntnis belastet

Davon spricht man, wenn jemand über ein Thema spricht, schreibt oder anderweitig etwas an die Öffentlichkeit bringt, von dem er keine Ahnung hat. Im Journalismus spricht man dann von miserabel bis gar nicht recherchiert. Von keinerlei Sachkenntnis belastet können aber auch Leute sein, die an Sachen rumbasteln, von denen sie besser die Finger lassen sollten.

Heiko: "Haste den Bericht über den Nahen Osten gesehen?" Joachim: "Ja. Der war von keinerlei Sachkenntnis belastet." Daniel: "Der Lehrer wollte uns was über Metal erzählen. Alter, der war ja wohl von keinerlei Sachkenntnis belastet." Vater: "Wem hast du das zum Reparieren gegeben? Timo? Der ist aber von keinerlei Sachkenntnis belastet. Schau mal hier..."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
der ist nicht ganz unbekannt. verwende ich shr gern - bei Beschwerden. besser ist noch: Von keinerlei Sachkenntnis getrübt. Lordfunkelroy vor 8 Jahren
Nicht schlecht. Na dann mal "Daumen hoch". Irgendwie scheint auf MM 'ne Lähmung ausgebrochen zu sein. Regine vor 8 Jahren