Trend 128 Gerade im Trend: Blumenkohl am Pillemann
Tüte Reststrom

Tüte Reststrom

Reststrom ist der Strom, der übrigbleibt und danebengeht. Steckdosen sind ja nie ganz dicht und dann kleckert immer etwas daneben. Dieser wird dann aufgesammelt und sicher in einer Tüte verwahrt. Ist übrigens eine gute Methode um seine Stromrechnung runter zu bringen. Fleißig sammeln und später wieder verwenden, wenn der Preis zu hoch ist. Aktiver Umweltschutz eben!

Meister: Geh mal ins Lager und hol mir mal ne Tüte Reststrom. Ich muss die Lampe testen. Liegt gleich hinter den Reststromzählern. Azubi: Geht klar Meister, bin schon unterwegs.

User male 48 Mibu (Nordrhein-Westfalen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Oh cool! Ich hab immer gedacht, der ominöse Reststrom ist nur auf Elkos drauf. Speckkäfer vor 10 Jahren