Trend 128 Gerade im Trend: Freunde der Sonne
Guck mal, ob im Kühlschrank Licht brennt.

Guck mal, ob im Kühlschrank Licht brennt.

Versuch, jmd. anderes zum Aufstehen zu bewegen, sodass er dann ein Bier aus dem Kühlschrank mitbringt.

"Hey Peter, geh mal gucken, ich glaube im Kühlschrank brennt Licht" ... "Ach wenn du jetzt schon da bist, bring mal ein Bier mit."

User male 48 Mole (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Bei der Zeitschrift "Eulenspiegel" gab's mal einen Leserwettbewerb: wie kann man herausfinden, ob das Licht im Kühlschrank ausgeht, wenn man die Tür schließt. Wer eine Idee hat, kann sie ja hier anbieten. Ich verrate die damals beste Idee später. Rückenkratzer vor 9 Jahren
photoapperat mit selbstauslöser reinpacken (natürlich ohne blitz), gibbet neger im tunnel is das lich wohl aus :-) naja, einfach den zustand bei geschlossener türe simulieren indem man das dingens per hand reindrückt, daß ansonsten von der geschlossenen tür erledigt wird....so hab ich das als kind gemacht. Shadowcrow vor 9 Jahren
Mir erklärte mal ein Kerl, daß Licht ginge von Zeit zu Zeit tatsächlich an, was wohl was mit der Wärmeregulierung zu tun hat(te). Galt wohl nur für ältere Modelle. Der feind vor 9 Jahren
Der Vorschlag mit dem Reindrücken per Hand zählt nicht - man weiß ja eben nicht ob die Tür auch so weit drückt. Photoapparat mit Selbstauslöser - gut. Hier die versprochene Auflösung: Eine Katze in den Kühlschrank setzen und nach fünf Minuten wieder rauslassen. Hat sie dann große Pupillen, war es drinnen dunkel. Wegen des Tierschutzes nur 5 Minuten und nur mit Einverständnis der Katze, dieses darf aber durch Korruption (z.B. Hering) erreicht werden. Rückenkratzer vor 9 Jahren

Guck mal, ob im Kühlschrank Licht brennt.

Passt auch gut zur Verwendung, nervige Leute los zu werden.

User female 48 C-a-t-h-y (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128