ambulieren

ambulieren

Wenn man ein Bier ambulant trinkt, nennt sich der Vorgang "ambulieren". Ein Bier ambulant trinken heißt nix anderes als ein Bier auf ex zu trinken.

Person A: "Wie sieht et aus? Dat Bier ambulant?" Person B: "Alles klar, EX oder Kelly Fan"

User male 48 Maggus84 (Baden-Württemberg) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Klingt gut. Nur die Bedeutung ist fraglich. Ambulant heisst doch, dass du nicht im Krankenhaus bleiben musst, sondern am selben Tag wieder nach Hause kannst. Bei Bier auf ex stellt sich die Frage : Kannst du noch nach Hause gehen oder bist du schon zu Haus ? ;-)) Johnny_g. vor 10 Jahren
bei uns ist ein "ambulantes Bier" ein Bier in der Flasche, das im Weitergehen getrunken wird... "auf Ex" heißt bei uns "inhalieren" (in sich aufnehmen)... :-) dann gibt es wohl noch die Schreibweise "inhallieren", was wir in der Clique dann mal als "der Halle der Gefräßigkeit (= Magen) zuführen" interpretiert haben... - könnte aber auch von "Trinkhalle" kommen... oder einfach nur 'n Schreibfehler gewesen sein (damals - in den 1980ern - hat man sich für mangelnde Rechtschreibung üblicherweise noch geschämt - oder seine Schreibfehler eben frech und forsch mit "Sinn" belegt und verteidigt... :-)) Carilian vor etwa einem Jahr