Trend 128 Gerade im Trend: Kekswichsen
mit gebremstem Schaum

mit gebremstem Schaum

.. bedeutet etwas nicht mit voller Leistung machen, die Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen.

kommt aus der früheren Waschmittelwerbung.

User male 48 Mibu (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Bedeutet auch, eine Sache nicht ganz so dogmatisch zu sehen, sondern eher gelassen. Werwolf vor 10 Jahren
"Kommt aus der Waschmittelwerbung?!" Na, da bin ich mal gespannt, aus welcher Waschmittelwerbung DAS(!!) sein soll. Bekannt is' mir u.a.:"Ei, Blut. Kakao!" "30,60,95 Grad", "Vorher,Nachher", "Oleander, Lavendel, Jasmin".... jedoch "gebremster Schaum?!" DAS wär'ne echte Überraschung, wenn Du mir sagen könntest, in welcher Werbung der Slogan vorkommt. With the very best regards.... der selbsternannte "Schaumschläger" G. Gisbört vor 10 Jahren
Lieber ungläubiger Thomas.. äääh Gisbört.. Schau mal nach unter Persil65, da gibts die Schaumbremse. Stammt tatsächlich daher. Ich kenne aufgrund meines hohen Alters die Werbung noch persönlich. Schau dir mal die Historie von Persil an http://www.persil.de/history_werbung_4a.swf Mibu vor 10 Jahren
Haha! Du kannst dir sogar noch eine Packung kaufen wenn du magst. Schau mal bei EBAY.AT unter dem Suchbegriff "DIXAN WASCHMITTEL ORIGINALVERPACKUNG MIT INHALT" nach. Mibu vor 10 Jahren
http://www.wdr.de/tv/aks/sowars/200705019_persil.jhtml . So, 3 Beweise genügen auch in der Wissenschaft. Genug Persilt, sonst setze ich noch den "Persilschein" hier rein :-))) Mibu vor 10 Jahren
Hähä, den Persilschein stell' ich mir am besten gleich selbst aus, so sansoschäfchenmäßig "weichgespült" komm' ich mir grad vor - wie 'Weißer Riese' und 'Klementine' in Personalunion. Du hast tatsächlich recht und obendrein noch top recherchiert!!!! Ich war der irrigen Meinung, alle Waschmittelwerbungen zu kennen. Hätt' ich nich' für möglich gehalten. Respekt, Meister Mibu! Gisbört vor 10 Jahren