Trend 128 Gerade im Trend: Meldemuschi
Elektromystizismus

Elektromystizismus

Beim Elektromystizismus handelt es sich um den evolutionsbedingten Nachfolger der Naturreligionen. So wie die Anhänger letzteren von einer beseelten Umwelt (Baumgeister, Wassernymphen, etc.) ausgehen, ist dieses Weltverständnis auch beim EM vorherrschend.

Im Zentrum stehen elektronische Geräte und die Kontaktaufnahme zu den MaschinennkommenundkeineErsatzteile)geistern. Es gibt verschiedene Gruppierungen, die verschiedene Arten zur Kontaktaufnahme einsetzen.

Der Elektromystiker ist davon überzeugt, dass Befehle an MaschinennkommenundkeineErsatzteile) nicht einmal, sondern innerhalb kürzester Zeit möglichst oft gesendet werden müssen, um die maximale Effizienz zu erreichen. Wenn z.B der Webbrowser beim Starten nicht schnell genug erscheint, wird der Computergeist zur Eile angetrieben, indem er binnen zwei Sekunden zwanzigmal auf den Button klickt. Die überflüssig aufgehenden Fenster wertet der Elektromystiker als entschuldigende Geste der Maschine.

Das gleiche Ritual findet auch Anwendung bei Programmabstürzen, beim Laden von Dateien, etc, ist aber auch ausserhalb des EDV-Bereichs zu beobachten, wie etwa beim Öffnen von Zugtüren, beim Rufen des Fahrstuhls, uam.

Üblich ist auch das Anwenden von verbaler und physischer Gewalt zur Einschüchterung der MaschinennkommenundkeineErsatzteile)geister. Leute, die bei Fehlfunktionen Tastaturen malträtieren, gegen Cola-Automaten treten und den Bankautomaten mit "Mach hinne du Scheissding!" beschimpfen, sind eindeutig als Anhänger zu identifizieren.

User male 48 Der_milch (Zürich) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Sehr gut! Auch auch bin ein Anhänger dieser Religion. Zwar eher mit der stillen Methode, wie Handauflegen und Geistheilung. Funktioniert aber nur wenn man die nötige Überlegenheit und innere Ruhe besitzt um diese Macht über die Maschine auszuüben. So, jetzt hab ich mich geoutet und fühl mich besser :-))) Apropos. Du hast diesen EM beim Eintragen dieses Begriffes auch angewendet, sonst wäre er nicht 2x da. ".... indem er binnen zwei Sekunden zwanzigmal auf den Button klickt...." LOL 5+ von mir! Mibu vor 10 Jahren
Nö , der (mittlerweile gelöschte) Doppelpost war die Folge von Tastaturparkinson -> vergl. Eintrag :-D Der_milch vor 10 Jahren
uahahaha, das kenn ich auch. Besonders lustig vorm Fahrstuhl wo dann so´n Spasti jeweils 5x die Rauffahren- UND Runterfahrentaste drückt. Dann hält natürlich der Aufzug der nach unten will obwohl der Typ nach oben muss. Keiner steigt ein, keiner steigt aus, alle warten nur bis endlich die Tür wieder zu geht. 5 Curtain vor 10 Jahren
http://www.youtube.com/watch?v=NWFBhTrWQoI&feature=related Regine vor 8 Jahren