Trend 128 Gerade im Trend: Fortnite Jungfrau
Kamerad Schnürschuh

Kamerad Schnürschuh

Ungeachtet der martialisch-militärischen Geschichte des Begriffes Kamera Schnürschuh ist die gegenwärtige Verwendung weit freundschaftlicherschaft):

Als Kamerad Schnürschuh kann jeder Freund, Kumpel oder sonstige männliche Leidensgenosse bezeichnet werden.

Bevorzugt wird diese Begriff allerdings für Zeitgenossen verwendet, die man bei einer gemeinschaftlichen sportlichen Tätigkeit, also etwa beim Wetttrinken oder bei der Dirndljagd, liebgewonnen hat.

Ernst: Mensch, das war wieder eine fantastische feucht-fröhliche Tour durch die Biergärten unserer formidablen Landeshauptstadt! Ich habe dabei solch einen überaus betrunkenen, aber angenehmen Saufkumpanen kennengelernt.

Wilfried: Ach, ist es nicht immer wieder schön, solch einen Kamerad Schnürschuh zu finden.

User male 48 Michelvl (Bayern) vor 6 Jahren
Trend 128
Trend 128

Kamerad Schnürschuh

Kamerad Schnürschuh wurden im Ersten Weltkrieg österreichische Soldaten von ihren deutschen Kameraden genannt, da sie geschnürte und keine geschlossenen Stiefel (Knobelbecher) wie die deutschen Soldaten trugen.

User male 48 Mattes1203 (Hamburg) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128