Trend 128 Gerade im Trend: Quintenschleuder
schinant
Kapitalverbrennungsanlage

Kapitalverbrennungsanlage

Analog zur Müllverbrennungsanlage nur noch schädlicher.

User male 48 Hering51 (Nordrhein-Westfalen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Schädlicher für die eigene Geldbörse auf alle Fälle, obwohl, das ist die Müllverbrennungsanlage ja auch im weitesten Sinne. Der_jäger vor 11 Jahren
Was ist denn das nun konkret? Die Aktienfonds? Bonds? Derivate? Schatzbriefe? Immobilienanlagen? Die Banken selbst? Eine BESTIMMTE Bank? Die Analogie erklärt rein gar nichts. Kapital wird verbrannt, ja, aber wo deiner Meinung nach konkret? Werwolf vor 11 Jahren
vielleicht die HypoReal oder Opel, unsere großen Sorgenkinder? Mibu vor 11 Jahren
Und die Mitarbeiter einer Kapitalverbrennungsanlage nennt man Finanzkriesenverursacher? Der_milch vor 11 Jahren
Ich denke, dass man als Kapitalverbrennungsanlage so zimlich alles benennen kann, was nicht den Ertrag abwirft den es soll. Im "besten" Fall ergibt sich sogar ein Verlust. Ich denke da z.B. auch an "besonders wirtschaftlich" arbeitende Abteilungen in einem Unternehmen. Dreamdancer vor 11 Jahren