Trend 128 Gerade im Trend: Kekswichsen
abkanzeln
Maskottchen der Erfolglosen

Maskottchen der Erfolglosen

Als 'Maskottchen der Erfolglosen' ist man ein Loser auf dem Holzweg zum Ruhm.

Als Maskottchen wird ein Sympathieträger oder ein Erkennungszeichen für eine Firma, Stadt, Region, Veranstaltung oder Sportverein bezeichnet. Es ist Grundlage für eine erfolgreiche Werbekampagne.

Brunhilda: "Na, wie ist die Präsentation für euer Projekt gelaufen?"

Klaus-Wolfgang: "Ach, hör' mir bloß damit auf!! Zuerst hab' ich die falsche Konzeptmappe eingepackt, mußte also aus dem Stegreif reden. Dann schüttelte mich ein nicht enden wollender Hustenanfall mit der Folge, dass der Hauptinvestor das Konfernzzimmer vorzeitig verlassen hat. Alles umsonst gewesen!"

Brunhilda: "Hab' ich mir fast gedacht, dass das mit DIR als Referenten in die Hose geht. Wie kann man auch das Maskottchen der Erfolglosen an die Front schicken...."

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
MIr gefällt der "Holzweg zum Ruhm" großartige Formulierung!!!! 5 Sterne :) It'saredone vor 11 Jahren