Trend 128 Gerade im Trend: Fuckel
Lauch

Lauch

Der Empfänger wird als nichts-sagend wie das Zwiebelgemüse hingestellt. Ich persönlich mag ja Lauch, daher kann ich nicht über die Kraft dieses Wortes urteilen. Den Geschmack desjenigen, der unten zitiertes Beispiel geäußert hat kenne ich nicht. Als ich das im Beispiel verwendete Zitat in einem Nebengespräch beim gestrigen Ausgehen aufgeschnappt habe, musste ich mich mal kurzzeitig an meinem Bier verschlucken. Saulustig, weil noch nie gehört. Im Beispiel machte die Betonung des Senders eindeutig, dass es abfällig gemeint ist. Jo, so war das gestern.

"Ist die immer noch mit dem Tuppes zusammen? Ist ja echt nen Lauch"...

Vielleicht unter Kumpeln, die einen lockeren Umgangston miteinander pflegen:

"Tu mal Eifon, du Lauch!" "Verpiss dich, du Otto! .... Hab ich nicht."

User male 48 Spence budsler (Nordrhein-Westfalen) vor 4 Jahren
Trend 128
Trend 128

Lauch

Lauch ist ein Synonym für Trottel, Tölpel, Narr, Idiot oder einfach nur Spast.

Jemand labert Kacke. Ein Kommentar auf diese Kacke könnte sein: "Duuuu Lauch!!"

User male 48 Dano (Hessen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Oh ja wunderbar, noch so was Sinnfreies!! Du Zwiebel, ach nee, du Zucchini, oder vielleicht doch Kartoffel?? Hm, also diesen Eintrag find ich eher doof als lustig, einfach im Kochbuch was abschreiben ist nicht so ganz der Sinn des Ganzen hier. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege... Moppi vor 12 Jahren
Hi Moppi. In der Tat wird Lauch nur in Frankfurt und Umgebung gebraucht und dort auch nicht von allen ;-) ... zum Glück ... aber es existiert im Sprachgebrauch mancher in diesem Gebiet lebenden Menschen. Was man davon hält, ist eine andere Sache! Gruß Dano Dano vor 12 Jahren
Ja die Benutzer dieseer eloquenten Sprachform gehören interesanter Weise auch mehr zu den Leuten deren IQ knapp über Zimmertemperatur liegt. Magicmarger vor 10 Jahren
@ Magic: "Ey, Du Laaauuuch, wos is' los, hä?! Värschdest Du!!" ;-)) Gisbört vor 10 Jahren
Ey Aldä machstmisch dumm an oder was? Ey verpiss disch bevor isch disch Krankenhaus mach, isch weiß wo dein Haus wohnt lan! Magicmarger vor 10 Jahren
Ganz klar - Lauch is hohl ! Hahaa! Regine vor 4 Jahren
Wie 'etz 'hahaa' - wat is' grün und ziemlich schlau? Günther Lauch.... Gisbört vor 4 Jahren