Trend 128 Gerade im Trend: Dorfbums
Mut zur Lücke

Mut zur Lücke

wenn man einfach nicht alles lernt, sondern die Dinge wegläßt, die höchstwahrscheinlich eh nicht rankommen oder die man eh nicht rafft

Rolf: "Hast du den Dreisatz gelernt?" Ulf: "Nee, Mut zur Lücke sag ich da mal." Rolf: "Alter, da haste aber ne ganze schöne Lücke..."

User male 48 Fluffi (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Mut zur Lücke

"Mut zur Lücke" dient auch als Ausdruck für "ist mir egal" oder "Wir machen es so" bzw. als Ausdruck für eine Aktion die sonst nicht gemacht wird.

A: "Du weißt schon, dass das nicht prozesskonform ist!?" B: "Egal, Mut zur Lücke!"

A: "Sollen wir wirklich dahin gehen?" B: "Warum nicht, Mut zur Lücke!"

User male 48 Lord (anderes) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Mut zur Lücke

Wenn sich jemand im sichtbaren Bereich keinen Zahnersazt leisten kann oder will.

User male 48 Uru22 (Baden-Württemberg) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128