Trend 128 Gerade im Trend: Muschi frisst Hose
elend
Ausgehgebot

Ausgehgebot

Ein Werkzeug der Economy 2.0 um die Wirtschaft weiter zu beleben so wie z.B. die Abwrackprämie.

Vordringlicher Zweck des Ausgehgebots ist die Förderung des Gast- und Beherbergungsgewerbe. Besonders effizient ist das Ausgehgebot in der kalten Jahreszeit da sich der Bürger dann nur beschwerlich lange Zeit im freien Aufhalten kann.

Überwacht wird das Ausgehgebot durch eine neuzuschaffende Sondereinheit des Innenministeriums. Ausser spontanen Hausdurchsuchungen kommt das effizientere Mittel der Fernüberwachung (Bundestrojaner) zum Einsatz. Das Innenministerium arbeitet zur Zeit an einem Gesetzesentwurf, das das Hausröntgen ohne richterlichen Beschluss gestatten soll.

Angela: "Bis auf weiteres wird ein Ausgehgebot erlassen. Der Bürger darf nicht vor 24.00h wieder Zuhause einkehren."

Ralf: "Nur noch ein Bier und dann dürfen wir endlich wieder nach Hause."

User male 48 Curtain (Hessen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
LOL. das wärs ja dann. Hoffentlich liest unser Hr. Schräuble das nicht mit dem Hausröntgen Marki vor 13 Jahren
Haha, tolle Idee und schönes Solofeuerwerk, das Du da gezündet hast. Seit langem wieder mal 'ne kreative Erklärung, bei der der Lachmuskel NICHT schlaff auf Halbmast hängt. Geil, find' ich superwitzig !!!! Hat irgendwie schon satirische Züge.... Gisbört vor 13 Jahren
Und gar nicht so unfalsch das Ganze. Es würde wirklich was bringen, nicht nur theoretisch. Denn ich bin ein Economist! Curtain vor 13 Jahren