Trend 128 Gerade im Trend: Tzu Yung
Gekätz
Rezessionista

Rezessionista

Shopaholics und Fashionistas müssen den Gürtel enger schnallen - aber wenigstens hochwertig: die Modeindustrie macht aus der Krise eine Tugend und erschafft einen neuen Frauentypus. Die "Rezessionista" kleidet sich edel und teuer, aber unauffällig.

Brunhilda: "Also, ich weeß nich'. Die Prümhilde sieht in letzter Zeit so aus, als käm' sie in Sack und Asche daher...."

Sandy: "Das mußt Du differnziert sehen - das täuscht! In Krisenzeiten is' der Sozialneid eben groß, wenn Du ganz offensichtlich mit Gucci- oder Pradaklamotten ums Eck biegst. Da is' der sündhaft teure Sack-und-Asche-Look wesentlich dezenter und extrem angesagt. Die Prümhilde is' eben 'ne hippe Rezessionista, voll cool halt...."

Brunhilda: "Na ja, Geschmackssache. Ich find', dieser Look is' der reinste Fremdgehschutz!"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128