Trend 128 Gerade im Trend: Heilig's Blechle!
100

100

Leute mit einem begrenzten Wortschatz werden auch 100 genannt. Dies ist eine Anspielung auf deren Wortschatz, der aus höchstens 100 Wörtern bestehen kann.

Schau dir die HONKs mal an, die sind sicher 100.

User male 48 Marmey (Nordrhein-Westfalen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128

100

In Hessen in der Gegend von Sinn benutzte man das Wort, um seiner Begeisterung für etwas Ausdruck zu verleihen. Wohl weil Hundert dort schon als große Zahl galt.

Peter: "Ich schmeiß dann mal ne Runde." Alle: "Hundert!"

User male 48 Herr_cooles (Hessen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
lol.. ich glaub, das kommt von 100 Prozent. :-) Ueberzogen vor 12 Jahren
Du meinst Sinn im Lahn-Dill-Kreis?? Kopfloseruwe vor 8 Jahren
@Kopfloseruwe: Ja, hat mein supernetter ZiviKollege Peter aus Sinn immer gesagt, damals, als fett noch mit u geschrieben wurde (1977) Herr_cooles vor 8 Jahren