Trend 128 Gerade im Trend: Pioniergeburtstag
Schniedelauspackmusik

Schniedelauspackmusik

Schniedelauspackmusik ertönt, wenn ganz besonders gescheite Leute sich ihre Weisheiten und ihr (oft in dubiosen Quellen angelesenes) Detailwissen um die Ohren hauen. Zu finden in nahezu allen Lebensbereichen, meist jedoch in Internetforen. Männerdomäne.

Experte A: Also Goethe sagte ja bekanntlich blablabla....

Experte B: Das wird Goethe fälschlicherweise zugeschrieben, stammt aber von Herder, ich weiß das, denn ich war auf dem humanistischen Gymnasium!

Geerdeter Intellektueller (denkt): Puh, nicht auszuhalten, diese Schniedelauspackmusik...

User male 48 Muechri (Bayern) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wer kennt sie nicht, diese Auf-Kanal-Phoenix-Tagesschau-Gucker.... Gisbört vor 9 Jahren
-gehn zwei 'Linke' in nen linken Bücherladen... Dritterzahn vor etwa 4 Monaten