Trend 128 Gerade im Trend: fünf gegen Willy
Klimakiller

Klimakiller

Der Klimakiller ist der meist gesuchte Verbrecher aller Zeiten.

Praktisch die ganze Welt faahndet mit massiver Medienunterstützung nach diesem Individuum.

Problematisch ist, dass das Opfer, das tote Klima, tot ist und nicht sagen kann, wer´s war.

Zoris: "Ich hätte gerne ein mit klimaschädigenden Kohlendioxid versetztes Mineralwasser!"

Kellner: "Eyy Du Wichser bist der Klimakiller, isch bring Disch um ey!"

User male 48 Dr. zoris borrn (Nordrhein-Westfalen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ich finde humor toll, aber wenn es um Wörter geht, sollte schon die wirkliche Bedeutung erfasst werden und kein Satire-Eintrag dazu verfasst werden. Throkir dorison vor 20 Tagen

Klimakiller

Mit Klimakiller sind häufig umweltzerstörende Prozesse, Gase, Energiearten oder Unternehmen gemeint und ist damit negativ besetzt.

Im Sinne von Unternehmen oder Industrien kann die Bedeutung folgendermaßen erweitert werden: Wissentliches Umweltzerstören

Damit ist nicht nur der Fokus auf die Zerstörung des Klimas gesetzt sondern auch die Schädlichkeit der gemeinten Industrie etc. und ihrer Lebensfeindlichen Praktik.

Die Kohleindustrie ist Klimakiller des Jahres!

User male 48 Throkir dorison (unbekannt) vor 20 Tagen
Trend 128
Trend 128