Trend 128 Gerade im Trend: Wo ist eigentlich der Bus?
Baden-Underberg

Baden-Underberg

Wegen leerer Kassen sind die Bundesländer stets auf der Suche nach neuen Einnahmequellen. Die neueste Idee: Namenssponsoring! Folgendes liegt bereits in der Schublade:

* [Ford](https://www.mundmische.de/bedeutung/2042-FORD)-Rhein-Westfalen
* [Mecklenburg](https://www.mundmische.de/bedeutung/12511-Mecklenburg_Vorpolen)-Vorknoppers
* Baden-Underberg
* Schles-Wick [Blau](https://www.mundmische.de/bedeutung/14893-blau)-Holstein
* Saabland

Quelle: Titanic-Magazin

Klaus-Wolfgang: "Wie konnte sich der Club - nur der Kohle wegen - derart prostituieren und sein Schmuckkästchen, das 'Nürnberger Frankenstadion', in 'Easy-Credit-Stadion' umbenennen?! Bescheuerter geht's ja wohl nimmer, oder?!"

Brunhilda: "Doch, doch, es geht noch viel, viel stranger! Die Bundesländer haben 'ne neue Einnahmequelle entdeckt und sind ebenfalls, wie die Bundesliga, dem Namenssponsoring verfallen. Baden-Württemberg soll angeblich in Baden-Underberg umbenannt werden...."

Klaus-Wolfgang: "Tja, Finanznot macht "erfinderisch"!"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Gut, daß nix für Hessen dabei ist ;-) Speckkäfer vor 9 Jahren
Wie wärs mit "Fressen" ??? :-))) Mibu vor 9 Jahren
Mach mal den Erklärbär und "break it to me gently": welchen Sponsor hätte Hessen denn, wenn man es "Fressen" nennen würde? I'm curious... Speckkäfer vor 9 Jahren
Wie wärs mit einem Küsschen? Ferrero Küsschen? Die Leckerschmecker sitzen doch in Hessen? Gut, das Wort Fressen allein gibt noch keinen Hinweis auf Ferrero. Ferrero-Fressen ? Hört sich nicht gut an... Muss noch bischen überlegen.. Mibu vor 9 Jahren
Wie wäre es mit einem Kompositbegriff? Ferressen klingt doch gar nicht übel, oder, da Nutella im Hause Ferrero gemacht wird, Nutellessen. Speckkäfer vor 9 Jahren
Der Landtag in Nordrhein-Westfalen beschließt wieder mal Neuwahlen. Oder, um es laut 'Titanic Online' noch eiliger zu sagen: **Neurhein-Westwahlen!** Gisbört vor 7 Jahren
McDonald'sburg-Vorwerk. Dann hat das gleich zwei Sponsoren. Werwolf vor 7 Jahren