Trend 128 Gerade im Trend: Meldemuschi
Baden-Underberg

Baden-Underberg

Wegen leerer Kassen sind die Bundesländer stets auf der Suche nach neuen Einnahmequellen. Die neueste Idee: Namenssponsoring! Folgendes liegt bereits in der Schublade:

* [Ford](https://www.mundmische.de/bedeutung/2042-FORD)-Rhein-Westfalen
* [Mecklenburg](https://www.mundmische.de/bedeutung/12511-Mecklenburg_Vorpolen)-Vorknoppers
* Baden-Underberg
* Schles-Wick [Blau](https://www.mundmische.de/bedeutung/14893-blau)-Holstein
* Saabland

Quelle: Titanic-Magazin

Klaus-Wolfgang: "Wie konnte sich der Club - nur der Kohle wegen - derart prostituieren und sein Schmuckkästchen, das 'Nürnberger Frankenstadion', in 'Easy-Credit-Stadion' umbenennen?! Bescheuerter geht's ja wohl nimmer, oder?!"

Brunhilda: "Doch, doch, es geht noch viel, viel stranger! Die Bundesländer haben 'ne neue Einnahmequelle entdeckt und sind ebenfalls, wie die Bundesliga, dem Namenssponsoring verfallen. Baden-Württemberg soll angeblich in Baden-Underberg umbenannt werden...."

Klaus-Wolfgang: "Tja, Finanznot macht "erfinderisch"!"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Gut, daß nix für Hessen dabei ist ;-) Speckkäfer vor 10 Jahren
Wie wärs mit "Fressen" ??? :-))) Mibu vor 10 Jahren
Mach mal den Erklärbär und "break it to me gently": welchen Sponsor hätte Hessen denn, wenn man es "Fressen" nennen würde? I'm curious... Speckkäfer vor 10 Jahren
Wie wärs mit einem Küsschen? Ferrero Küsschen? Die Leckerschmecker sitzen doch in Hessen? Gut, das Wort Fressen allein gibt noch keinen Hinweis auf Ferrero. Ferrero-Fressen ? Hört sich nicht gut an... Muss noch bischen überlegen.. Mibu vor 10 Jahren
Wie wäre es mit einem Kompositbegriff? Ferressen klingt doch gar nicht übel, oder, da Nutella im Hause Ferrero gemacht wird, Nutellessen. Speckkäfer vor 10 Jahren
Der Landtag in Nordrhein-Westfalen beschließt wieder mal Neuwahlen. Oder, um es laut 'Titanic Online' noch eiliger zu sagen: **Neurhein-Westwahlen!** Gisbört vor 7 Jahren
McDonald'sburg-Vorwerk. Dann hat das gleich zwei Sponsoren. Werwolf vor 7 Jahren