Trend 128 Gerade im Trend: Meldemuschi
Bahn'sche Minute

Bahn'sche Minute

Sicherlich kennt ein jeder die Pünktlichkeit der Bahn. Da heißt es doch ganz dreist der Zug komme in 20 Minuten, doch tatsächlich erscheint er erst gute 40 Minuten später (und das geschieht meist ohne Ankündigung einer Verspätung).

Darum schlussfolgere ich, dass die DB eine eigene Zeitrechnung haben muss. Die Bahn'sche Minute! Möchte man die Bahn'sche Minute in unsere Zeitrechnung, also Minuten umrechnen, ist das nicht möglich, da sie stark variiert.

Als Faustregel gillt: 4 Minuten < 1 Bahn'sche Minute

User male 48 Uru (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
wohl das Gegenteil der "Berliner Sekunde". Ich würds aber ruhig auf fünf Minuten aufrunden...deswegen fünf Sterne. Denken tut es schließlich fast jeder, der es kann, am Gleis, wenn die Durchsage kommt. Tonfarben vor 10 Jahren