Trend 128 Gerade im Trend: Fotzenschas
Blitzableiter

Blitzableiter

"Was hasten du da für einen geklöppelten Blitzableiter auf der Rübe?"

User female 48 Nepomukine (Berlin) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128

Blitzableiter

Jemand der sehr schnell mathematische Ableitungen löst.

Schüler X: Die Ableitung von x² ist 2x. Lehrer Y: Sehr gut, du bist ja ein richtiger Blitzableiter!

User male 48 Proet (Baden-Württemberg) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

Blitzableiter

Synonym zu Zahnspange

User female 48 Teekamel (Hamburg) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wenn's da mal keine Probleme aufgrund fehlender Erdung gibt. Regine vor 10 Jahren

Blitzableiter

Das ist jemand, der Kritik einsteckt und die Verantwortung für etwas übernimmt, das schiefgelaufen ist, insbesondere auch, um andere zu schützen.

"Verdammt, da haben wir aber echt alle ganz schön geschludert. Wenn der Chef das sieht, gibt's ordentlich Mecker. Aber keine Panik Leute, ich werde da dann mal den Blitzableiter für euch spielen, wenn es Ärger gibt deswegen."

User male 48 Killerdildo (Niedersachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128