Trend 128 Gerade im Trend: arabische Brille
Bulldog
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Hirn und Brett vorm Kopf

Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Hirn und Brett vorm Kopf

Ich weiß, hier gehört jetzt eine Erklärung hin, aber wie erklärt man einen Satz, der sich selber erklärt? Ich könnte jetzt die Erklärung rauskramen, dass man früher den störrischen Ochsen ein Brett vor den Kopf gespannt hat, damit diese leichter über den Acker zu führen waren, aber das gibt dann widerum die Bedeutung des Satzes nur halbwegs wieder, obwohl in gewisser Weise ein Zusammenhang besteht, da ja Ochsen gemeinhin nicht als die intelligentesten Tiere gelten.

User male 48 Kampfbrot (Berlin) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ziemlich geringer Abstand derzeit bei Cash Chris! Düdel vor 7 Jahren
Cash Chris!!!!! Grööööl!!!!! Eintragen büddäääh!!!! Johnny_g. vor 7 Jahren