Trend 128 Gerade im Trend: schlotzig
Besatzerbrause

Besatzerbrause

Schlicht und einfach Coca-Cola. Deutschland war, wie manch einer sich erinnern wird, vor noch gar nicht so langer Zeit zu einem Teil von den Amerikanern (=Besatzer) besetzt, daher der Name für dieses amerikanischste aller amerikanischen Getränke.

Kellnerin: "Bitte schön, was darf's denn sein?" Thomas: "Erst mal eine große Besatzerbrause." Kellnerin: "Große Cola, ist notiert. Kommt sofort."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Den Göttern sei Dank sind wir aus "der Zone" damit lange Zeit verschont worden, Bierchen mit Rindergalle hat schon was, vor allem wenn es mit russischem "Besatzerwässerchen" runtergspült werden konnte. ;-) Der feind vor 11 Jahren
Hähä, frei nach der Rezeptur aus dem Streifen "Sonnenallee": Club-Cola mit Schachtelhalm, Tollkirsche, Stechapfel und Extrakten der Engelstrompete - quasi DAS "Stalingras"-Surrogat. Was aber - aus meiner Sicht - auch nich' schlecht klingt ist "Besatzerbrause mit Zubehör", also Cola mit Wodka, Whisky, Rum oder whatever. Die Urheberin des Eintrags "Cola mit Zubehör" is' ja die geschätzte "Ypsilon" - leider wurde dieser Eintrag seitens der Mundmischeredaktion aus'm Mundmische-Pool verbannt .... :- / Gisbört vor 11 Jahren
Wieso das denn? "Cola mit Zubehör" klingt doch harmlos, das muß man doch nicht löschen. Oder geht's um irgendein Markennamen-nicht-verunglimpfen-Gesetz, von dem ich noch nie was gehört habe? Speckkäfer vor 11 Jahren
An "Brummkäfer": Wer sagt denn, daß Zensur nur in der Sowjetischen BesatzungsZone stattfand!? Weichspüler gibt es ÜBERALL. Das nennt sich "Obrigkeitshörigkeit". Geisenau vor 11 Jahren
Lieber Geisenau, ich habe doch auch nie behauptet, daß Zensur nur in Erichs Osten stattfand. Ich wunderte mich nur, daß Ypsilons "Cola mit Zubehör" einfach so mirnixdirnix gelöscht wird, denn für mein Empfinden ist daran nichts Verwerfliches oder Verunglimpfendes oder sonstwas dran. Bei "Mundmische" stehen erheblich grenzwertigere Dinge, z.B. "Obama ins Weiße Haus bringen", was eine Umschreibung fürs Abstuhlen sein soll. Ich empfinde DEN als rassistisch und löschenswert. Und trotzdem steht er noch... Speckkäfer vor 11 Jahren
Brummkäfer: DEM ist nichts hinzuzufügen! Genau SO seh' ich das auch! Gisbört vor 11 Jahren
Danke, Gisbört *verbeugt sich* Speckkäfer vor 11 Jahren
Mir sind auch schon Sachen aus unerfindlichen Gründen gelöscht worden. Ach so: Ich kenne Cola auch als Imperialistenbrause. *ggg* Werwolf vor 11 Jahren
Auch sehr schön, Werwolf *ggg* Speckkäfer vor 11 Jahren

Besatzerbrause

Anderes Wort für Coca Cola

"Ich hol mir mal eben ne Besetzerbrause!"

User male 48 Da_real_mccorn (Hamburg) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128